Ein Raster erstellen

In einem kleinen, verschlafenen Städtchen namens Pixelhausen gab es einen Grafikdesigner, Rudi Raster, der für seine Liebe zu Rastern bekannt war. Rudi war fasziniert von der Ordnung und Präzision, die Raster ihm boten. Eines Tages wurde in Pixelhausen eine große Kunstausstellung angekündigt, und Rudi beschloss, ein Meisterwerk zu schaffen, das ganz Pixelhausen beeindrucken sollte.

Er begann mit einem riesigen weißen Blatt und zog sorgfältig horizontale und vertikale Linien, um ein perfektes Raster zu erstellen. Das Besondere an seinem Raster war, dass er die Abstände zwischen den Linien nach Belieben einstellen konnte. Mal waren sie eng beieinander, mal weit auseinander, je nachdem, wie es seine künstlerische Vision verlangte.

Als er endlich sein Werk der Öffentlichkeit präsentierte, staunten die Bewohner von Pixelhausen. Es war nicht nur ein Bild, es war ein Labyrinth aus Linien, das je nach Blickwinkel unterschiedliche Bilder offenbarte! Einige sahen einen Ozean mit Wellen, die sich durch die engeren Rasterlinien bildeten, andere sahen in den weiteren Abständen die Silhouette einer Stadt.

Das Beste kam aber noch. Rudi hatte ein verstecktes Bild in das Raster integriert. Nur wenn man aus einer bestimmten Entfernung und einem bestimmten Winkel schaute, erschien das Bild eines lachenden Gesichts, das den Betrachter anzulächeln schien. Die Leute waren begeistert und Rudi wurde zum Star des Städtchens.

Von da an war in Pixelhausen kein Bild mehr ohne Raster zu sehen. Die Bewohner erkannten, wie toll und vielseitig einstellbare Raster waren, und Rudi Raster wurde zur lokalen Legende. Er hatte gezeigt, dass mit einem einfachen Raster, Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, und dass manchmal die größten Wunder in den kleinsten Details liegen.

Erstelle dein eigenes Raster und drucke es aus:


DSC02661
DSC02682
DSC02663
DSC02684
DSC02663
DSC02694
DSC02695
DSC02663
DSC02634
DSC02635
DSC02659
DSC02649
DSC02652
DSC02642
DSC02636
DSC02632
DSC02643
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00